Mehrtages-Wanderungen

Mehrtages-Wanderungen

Mehrtageswanderungen in der Schweiz? Oder aber auch in den Dolomiten von Hütte zu Hütte? Hier findest Du die schönsten Fernwanderungen in der Schweiz, den Dolomiten und auch eine Alpenüberquerung entlang dem E5. Einige der Touren habe ich mit meinen Kindern unternommen – diese kannst Du perfekt mit Deiner Familie nachwandern!

Alpenüberquerung mit Kindern
(9 Tage)
Entlang dem E5 von Oberstdorf nach Meran durch Deutschland, Österreich und Italien. Es ist die Wanderung unseres Lebens!

alpenüberquerung

Rund ums Wildhorn
(4 Tage)

Wir umrunden das Wildhorn im Berner Oberland und Wallis und wandern durch eine faszinierende Landschaft. Spannender Passübergang Col des Audannes.

tour_du_wildhorn

Meraner Höhenweg mit Kindern
(5 Tage)
Die perfekte Tour für Einsteiger und kulinarische Geniesser vorbei an zahlreichen Gasthöfen. Unglaublich abwechslungsreiche Wandertage!

wanderung_meraner_höhenweg_

Tour des Muverans (4 Tage)

Meine erste 4-Tages-Tour im Wallis von Hütte zu Hütte und eine der landschaftlich schönsten.

tour des muverans

Tour des Dents du Midi (4 Tage)

Landschaftlich sehr abwechslungsreiche Tour für ausdauernde Wanderer um die Dents du Midi herum.

tour_du_dents_du_midi

Tour du St. Bernard (4 Tage)

4-Tages-Wanderung zwischen der Schweiz und Italien zwischen Mont Blanc und Grand Combin

tour_du_st_bernard_

Cinque Terre Italien (3 Tage)
Diese Küstenwanderung ist sicherlich eines der Highlights in Italien und eine tolle Art, sich den malerischen Dörfern zu nähern, um dem Trubel zu entgehen.

wandern-cinque-terre-

Tour du Bernina Sud (4 Tage)
Eher unbekannte, aber überaus lohnenswerte Mehrtageswanderung durch die Schweiz und Italien. Sehr einsame Gegend auf der Bernina-Südseite.

sentiero_bernina_sud_

Prättigauer Höhenweg (2 Tage)

Einsame Tour in Graubünden im Silvrettagebiet entlang der Höhenkurven der Rätikon-Kette. Abwechslungsreiche Tour mit vielen Highlights.

wanderung_prättigauer_höhenweg_

Trans Swiss Trail (34 Etappen)
Die Schweiz einmal von Norden nach Süden zu Fuß durchqueren? Was für ein cooles Projekt. Immer wieder unternehme ich einzelne Etappen dieser Tour.

wanderung_transswiss_tessin_

Via Alpina (20 Etappen)
Die Via Alpina ist der Klassiker unter den Schweizer Fernwanderwegen. In 20 eindrücklichen Tagesetappen führt sie einmal quer durch die nördlichen Alpen der Schweiz.

via_alpina_etappe_2_

Greina-Ebene
(2 Tage)
Wanderung durch die traumhafte Hochebene zwischen Graubünden und dem Tessin. Schwierig zu erreichen, dafür sehr einsam und eindrücklich.

greina_

Umrundung Vierwaldstätter-See
(8 Tage)

Ich umrunde den Vierwaldstättersee in 8 Tagesetappen.

Weg der Schweiz

Umrundung Zürichsee (6 Tage)

Endlich habe ich es geschafft, den See direkt vor meiner Haustür zu umrunden!

umrundung_zürichsee_richterswil_etzel_pfäffikon_

Rosengarten-Durchquerung mit Kindern (3 Tage)

Unsere mehrtägige Tour im Rosengarten-Gebiet führt uns zur Vajolethütte und zur toll gelegenen Tierser Alpl Hütte.

rosengarten

Sextner Dolomiten mit Kindern (3 Tage)

Für uns immer wieder ein Traumort - die 3 Zinnen. Auf dieser Tour wandern wir 3 Tage in dieser einmaligen Gebirgslandschaft.

sexten
close

Mehr Tipps?

Abonniere den monatlichen Newsletter

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.