PR, Mediakit, Kooperation

PR, Mediakit, Kooperation

Meine Zugriffszahlen

Den Blog betreibe ich seit September 2020 und kann seitdem auf steigende Zugriffszahlen zurückblicken. Bereits im Jahr 2021 verzeichnete der Blog 70.000 Besuche. Im Jahr 2022 gab es bereits bis November 190.00 Besuche.

Zugriffe auf Webseite: monatliche Sitzungen: 13.000/Seitenaufrufe: 37.000
Durchschnittliche Verweildauer auf Seite: 1:21 min
Facebook-Abonnenten: 240
Instagram-Abonnenten: 359
Newsletter-Abonnenten: 172
Stand: November 2022

Zielgruppe

Bei meiner Zielgruppe dreht sich alles ums Thema Outdoor-Sportarten mit dem Fokus auf Wandern und Mehrtageswanderungen. Die Zielgruppen auf dem Blog, Facebook und Instagram sind nahezu identisch:
-ca. 58% männliche, 42% weibliche Leser
-25 % der Leser sind zwischen 25 und 34 Jahren alt
-22% der Leser sind zwischen 35 und 44 Jahren alt
-20% der Leser sind zwischen 45 und 54 Jahren alt
-15% der Leser sind zwischen 55 und 64 Jahren alt
-Regionale Herkunft: 63% Schweiz, 25% Deutschland, 4% Österreich

Auszeichnung

Platz 8 bei der Campzwahl „Top Outdoor Blog 2022“ in der Kategorie „Wandern in der Heimat“.

campz

Publikation

1 Publikation im 4-Seasons-Magazin von Transa (Seite 42)

 

transa_

Kooperation mit Off-the-trail.de

Ich freue mich über jede Kooperationsanfragen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Anfrage inhaltlich zum Blog passt.

Kooperationsmöglichkeiten

  • Texterstellung für Media & Print
  • Sponsored Posts
  • (individuelle) Recherche- und Pressereisen
  • Rezensionen zu Hotels, Berghütten & Produkten aus dem Outdoor-Bereich
  • Tester für Mehrtageswanderungen

Ich bin offen für Ihre individuellen Ideen und Vorschläge der Zusammenarbeit. Melden Sie sich per E-Mail.

Kennzeichnung von Kooperationen

Alle Beiträge, die aus Kooperationen hervorgehen, werden deutlich gekennzeichnet, damit stets ersichtlich ist, welche Art von Beitrag wie zustande gekommen ist.

Verwendung von Bildern von dieser Seite

Bilder stelle ich Bilder für Ihre Seite & Arbeit kostenpflichtig zur Verfügung. Das Urheberrecht bleibt bei der off-the-trail.de und muss im Internet und Medien gekennzeichnet werden.

Preisgestaltung pro Foto:
Foto-Lizenz 1: ab 20,- CHF – Einsatz in Illustrationen in elektronischer wie auch Print Form z. B. Blogs und Webseiten, Bücher, Dokument usw. (nicht für den Weiterkauf bestimmen Produkten)
Foto-Lizenz 2: ab 50,- CHF – Einsatz für die Gestaltung von Produkten z. B. Poster und Kalender (für den Weiterverkauf bestimmt).

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter off_the_trail@yahoo.com.

close

Mehr Tipps?

Abonniere den monatlichen Newsletter

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.